Über Domino

In den nebenstehenden Rubriken soll der geneigte Rechercheur alles finden, was sein Herz begehrt.

Das Hobby Domino bauen ist natürlich in erster Linie durch den Domino Day in Holland bekannt geworden. Die Ursprünge liegen aber weiter zurück und auch nicht in Holland, sondern in den USA, wo das Hobby in den 70er-Jahren seinen Anfang nahm.

Dominoprojekte, Kettenreaktionen und "Rube Goldberg"-Maschinen sind heute vor allem auf Events aller Art zu finden - Firmenevents, Workshops, PR-Aktionen, öffentliche Veranstaltungen und so weiter. Es eignet sich als teambildende Maßnahme und trainiert Konzentration, Koordination und Geduld.

In den letzten Jahren ging es bei Events immer öfter um (häufig offizielle) Weltrekorde aller Art. In Deutschland und der Welt haben sich verschiedene Teams gebildet, die aus den jungen Leuten bestehen, die genau wie ich durch den Domino Day als Kinder für das Hobby begeistert wurden. Mehr zu all diesen Themen in den nebenstehenden Rubriken.